Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

 


Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Sensibilität. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar